MIGRANET-MV ruft zur Teilnahme an Kommunal- und Europawahlen 2024 auf: Stimme für Demokratie – gegen Hass und Ausgrenzung
Das Netzwerk der Migrantenorganisationen appelliert an alle BürgerInnen, insbesondere an die Migranten und MigrantInnen, die in MV wohnen und Wahlrecht besitzen, am 9.6.2024 an den Kommunal- und Europawahlen teilzunehmen.
Es ist bedauerlich, dass Millionen von BürgerInnen, insbesondere sogenannte Nicht-EUAusländer, von diesen Wahlen ausgeschlossen sind. Die Zukunft dieser Millionen von Menschen liegt in den Händen derjenigen, die über das Wahlrecht verfügen.
Jede abgegebene Stimme trägt eine große Verantwortung und sollte für die Demokratie und demokratische Parteien abgegeben werden, um Hass und Ausgrenzung entgegenzuwirken, die von rechtsextremen Parteien verbreitet werden.
Als Migranten und MigrantInnen sind wir direkt von dem Hass und Rassismus dieser Parteien betroffen. Wir beobachten mit großer Besorgnis den Rechtsruck in der Gesellschaft und den wachsenden politischen Einfluss dieser Parteien.
Deshalb rufen wir alle BürgerInnen dazu auf, an diesem Wochenende zur Wahl zu gehen und dieser gefährlichen Tendenz entgegenzuwirken. Es ist wichtig, den Rechtsruck zu stoppen und sich für eine offene, inklusive Gesellschaft einzusetzen.
Kontakt
MIGRANET-MV c/o FABRO e.V.
Telefon: 0381 1286990
E-Mail: mail@fabro-interkulturell.de
Adresse: Waldemarstraße 33, 18057 Rostock